Studie

System: Change-Management: Studie

Fallstudien werden nicht nur in der Wirtschaft durchgeführt. 

Da Investoren oder Förderer Zahlen benötigen, können wir eine Fallstudie durchführen und während dem Change-Management auftretende Entwicklungen und Auswirkungen feststellen. Hintergrund und Ziele hierbei sind Transparenz und Nachvollziehbarkeit, um anschließend eventuell weitere Änderungen vorzunehmen. 

Plan – Do – Act – Check, mit dieser Grundstrategie, versuchen wir immer wieder Verbesserungen zu finden und prüfen die Ergebnisse, um gemeinsam weitere Schritte zu planen.

Nicht zu vergessen sind auch Fundamente von Kai-Zen, ständige Verbesserung.

Kaizen (改善, gesprochen mit stimmhaftem Sjap. kai „Veränderung, Wandel“, zen „zum Besseren“; „Veränderung zum Besseren“, um den terminus technicus von der umgangssprachlichen Bezeichnung zu unterscheiden häufig auch カイゼン) bezeichnet sowohl eine japanische Lebens- und Arbeitsphilosophie als auch ein methodisches Konzept, in deren Zentrum das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung steht.[1] Die Verbesserung erfolgt in einer schrittweisen, punktuellen Perfektionierung oder Optimierung eines Produktes oder Prozesses.[1]

Kommunikation im Team finden Sie hier.

<span class="hpt_headertitle">Studie</span>, M3LB Lernen durch Bindung