Team Kommunikation

Angebot: Kommunikation: Team-Kommunikation

Interne Kommunikation oder Team-Kommunikation, ist die Art und Weise, wie Kommunikation innerhalb einer Einrichtung gelebt wird. 

Ist die Kommunikation gesund, dann bleiben die Mitarbeiter gerne im Team. Ist die Kommunikation jedoch nicht gesund, dann gibt es keinen Platz für Veränderungen, Anregungen, Vorschläge, Anweisungen oder erfolgreiche Zusammenarbeit.

Es ist also extrem wichtig zu wissen wann die Kommunikation im Team eine gesunde Basis hat, damit der Zusammenhalt im Team weiterwachsen kann.

Unser Ziel ist nicht zu diktieren, wie das funktionieren soll, sondern die Lösung mit Ihnen gemeinsam zu besprechen. Wir wollen Sie in diesem wichtigen Bereich unterstützen und begleiten.

DIALOG

„Die Menschen werden vergessen, was Du gesagt hast. Die Menschen werden vergessen, was Du getan hast. Aber die Menschen werden nie vergessen, wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben.“ – Maya Angelou

Dialog ist nicht nur ein Gespräch zwischen Menschen – vielmehr ist es eine Haltung, in der es nicht darum geht, dass man Recht bekommt. Sondern um das Verstehen, die Akzeptanz und Wertschätzung anderer Wahrnehmungen und Meinungen. Im Dialog stehen gegenseitiger Respekt, Zuhören und sich authentisch mitteilen zu können im Mittelpunkt. 

Der Dialog mit seiner Vielzahl von Methoden wird oft in Gruppen eingesetzt, um Blockaden zu durchbrechen, die Teilnehmer zu aktivieren und als Basis des Coachings Prozesses.

<span class="hpt_headertitle">Team Kommunikation</span>, M3LB Lernen durch Bindung