Services

Mein Motto

Ich möchte meine Dienste in 3 Bereiche aufteilen.

Ob Kitas, Schulen, oder Familien Gruppen, ich stelle mich gerne zur Verfügung um die verschiedenen Bereiche zu besprechen.

Mehr dazu lesen…

Von Organisation, Mitarbeiterbegleitung und Entwicklung bis zum Qualität Management und Dokumentation. 

Ich habe mehrere Gruppen über kurz und lang, begleitet und den Prozess dokumentiert.

Mehr dazu lesen…

Klienten, Kunden, Familien, Menschen… Jedes System nennt deren „gegenüber“ anders. Für mich sind alle Menschen die Unterstützung suchen. Achtung, nicht mit Hilfe zu verwechseln. 

Ich glaube stark an Hilfe zur Selbsthilfe.

Mehr dazu lesen…

Empfehlung

"Mit einer Mischung aus Kindern im Hintergrund, die regelmäßig Medien konsumieren, und medienunerfahrenen Kindern waren die Wünsche an die Veranstaltung vielfältig: wie kann ich mein Kind, sobald es mit der Medienwelt stärker in Berührung kommt, vor ungewollten Begleiterscheinungen schützen, wie entscheide ich, wieviel Konsum empfehlenswert oder angemessen ist, welcher Umgang mit dem Medienverhalten meines Kindes ist familienfreundlich u.ä. Dabei zeigte sich wie auch in anderen Lebensbereichen, dass es zwar öffentliche Empfehlungen gibt, die Handhabung im besten Fall jedoch ganz individuell stattfindet. Eine interessierte Begleitung, Gespräche, Hinterfragen, aus Interesse am eigenen Kind, angereichert mit Hintergrundinformationen, ist wohl der geeignete Weg, dem Medienverhalten zu begegnen. Das war auch als Idee in den Köpfen der meisten Eltern vertreten. Dementsprechend fühlten sie sich den Rückmeldungen zufolge in ihrer Haltung bestätigt und gut abgeholt."
Kristi
Mutter