Über mich / Persona

Werdergang

Aug 2021 bis Heute

Stellv. Leitung

www.werder-havel.de Hort Stadtstrolche, Stadt Werder Havel als Träger

Team mit 18 Mitarbeitern in Primär-Schulbereich. 250 Kinder.

Nov. 2020 bis Juli 2021

Erzieher

https://www.awo-potsdam.de/  AWO Kita „Am Jagdschloss“ AWO Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Kindergarten Gruppe und Unterstützung in Krippe Bereich

 Sept. 15 – Nov. 20

Mitarbeiter der Geschäftsstelle / Integrations- und Migrationsberater

https://www.awo-potsdam.de/  AWO Bezirksverband Potsdam eV

Dozent für Kommunikation und Medien Nutzung für Erziehern in Ausbildung

Jan 12 – Aug. 15

Business Development & Consulting Manager CE

http://www.fujitsu.com/de/  Fujitsu Technology Solutions, Berlin (Deutschland)

– Vernetzung mit Marketing in Deutschland und Global

Planung von Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit Business Operation und Teilnahme an Round-Table Gespräche mit dem Produkt Management

Jan. 08 – Dez. 11

Tech Support Level 1 / Sales

http://www.channeladvisor.de/  ChannelAdvisor, Berlin (Deutschland)

Training und Coaching für B2B in eCommerce via Telefon und vor Ort, Haus Messe

Mär. 03 – Dez. 08

Freiberüfler: Graphic Design und Beratung

Paniccia Design, Potsdam (Deutschland)

EDV Support, Beratung in Bereich CI. Design, Logo und Flyer Erstellung

Feb. 05 – Jan. 08

Kunden Support / Advisor

http://www.ebay.de/  eBay International AG, Berlin (Deutschland)

Zusammenarbeit mit verschiedenen Internationalen Offices um Marketing Strategien zu puschen

B2B Coaching und Training, via Telefon und Web

 

 

Studium

Sep. 17 – Okt. 19

Master of Science (MSc)

 

Management von Sozialeinrichtungen – Schwerpunkt Kinder- und Jugendeinrichtungen

Paritätische Akademie Berlin gGmbH und Donau-Universität Krems

Mai. 06 – Jan. 10

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK

 

IHK Potsdam, Potsdam (Deutschland)

Wirtschaft, Management, Führung, Recht, Steuern, Logistik, Marketing und Vertrieb

Feb. 98 – May 99

Kunst und Design, Foundation Course

 

Surrey Institute for Art & Design, Surrey (England) Grafik Design, Photographie, StoryTelling, Modelling, Animation

Okt. 95 – Mai. 96

Architektur: Exmatrikulation auf eigenen Wunsch

 

Universität Jose Maria Vargas, Caracas (Venezuela)

Okt. 84 – Jul. 95

Primär und Sekundär Schule (bis Abitur)

 

Gymnasium „Colegio Fray Luis Amigo“, Caracas

 

 

Weitere Qualifikationen

Jan. 19 – Juli 21

Sozialpädagogik (Tätigkeitsbegleitend) – staatlich anerkannte Erzieher

Berufliche Schule für Sozialwesen „Sophie Scholl“. AWO Schule Premnitz. Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/ in.

 
   

Nov.– Dez. 18

Integrations- und Migrationsberater

 

BTA Berlin. Arbeitsmarkt und Integration, Interkulturelle Kompetenzen, Integrationsprozess und rechtliche Grundlagen

Sep. 17 – Feb 18

Eltern Begleiter

 

Eltern Chance und Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)

Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen und medienpädagogischen Elternbildung und –Beratung

Sept – Nov 2016

Ausländer- und Sozialrecht

 

AWO Bundesakademie Bonn – Ausländerecht und Sozialrecht

Okt. 16 – Feb 17

Eltern Medien Berater

 

AKTION KINDER- UND JUGENDSCHUTZ BRANDENBURG E.V. (AKJS)

Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen und medienpädagogischen Elternbildung und –Beratung

Apr. 16 – Dez 16

Case Management

 

AWO Bundesverband e.V., Berlin (Deutschland) Systematische und Kooperative Beratungsmethode 4 Module und Regionale Arbeitsgruppen. Basismoduls der Deutschen Gesellschaft für Care and Case Management (DGCC)

Feb – Juli 16

Schulpädagogische Grundqualifikation

 

WiB e.V. Uni Potsdam

Aug. – Sep. 14

Ausbilder-Eignungsprüfung (IHK) AdA AEVO

 

IHK Berlin, Berlin (Deutschland)

Überprüfung von Ausbildungsanforderungen, Trainingsplan, Vorbereitung, Durchführung

Beteiligung bei der Rekrutierung von Auszubildenden

  • Lehrgang „Bereichausbilder IT“ 2003 THW Belzig
  • Berufung „Bereichsausbilder IT“ 2004 THW Belzig
  • Berufung „ Ausbildungsbeauftragter“ 2004 THW Belzig
  • Lehrgang Ausbilder / Prüfer Basisausbildung I 2004 THW Belzig
  • Ausbildungslehre im THW 2005 THW Belzig
  • Shülpädagogische Grundqualifizierung Juli 2016 – WiB e.V.

Sozial und Zusatz Informationen

Kommunikative Fähigkeiten

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, Probleme aktiv zu analysieren, Bedarfe kreativ und zielorientiert zu ermitteln sowie maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Meine Arbeitsweise ist charakterisiert durch Teamgeist und Gewissenhaftigkeit. Meine interkulturelle Kompetenz, Mehrsprachigkeit, Einfühlungsvermögen und Verständnis für den Kunden und seine unterschiedlichen Anforderungen, sind einige meiner Eigenschaften.

 

Organisations- und Führungstalent

– Ausbildung Organisation: Ich war ehrenamtlich beim THW tätig, in 2004 – 2009 wurde ich mit den Aufgaben des Bereichsausbilder IT und Ausbildungsbeauftragten des THW OV Bad Belzig betraut.

– Führung: THW Belzig, als Führungshelfer und Helfersprecher, 2004-2009.

– Führung: FFY Berlin, Team Lead von 5 Mitarbeiter, Planung, Vision, Mitarbeiter Verantwortung

– Führung und Organisation: Nebentätigkeit begleite ich Leitung und Teams in Bereich Organisation und Verwaltung, Digitalisierung und Change Management

 

Berufliche Fähigkeiten

– Fähigkeiten, Kunden oder Unternehmen professionell zu beraten

– Kommunikation, via Reports und Newsletter, als Team Leader und Sales Consultant

– Marketingverständnis. Durch meine Tätigkeiten als Campaign Manager hatte ich viele Berührungspunkte mit dem Marketing. Für Deutschland und Global, für Endkunden / Partner

 

Übersicht:

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, Probleme aktiv zu analysieren, Bedarfe kreativ und zielorientiert zu ermitteln sowie maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Meine Arbeitsweise ist charakterisiert durch Teamgeist und Gewissenhaftigkeit. Meine interkulturelle Kompetenz, Mehrsprachigkeit, Einfühlungsvermögen und Verständnis für den Kunden und seine unterschiedlichen Anforderungen, sind einige meiner Eigenschaften.

 

Soziales

2007 Ehrenamt des Jahres / Potsdam

2002- 2006 THW Belzig

Aktiver Helfer, Ausbilder, Ausbildungsbeauftragte und Bereichsausbilder IT.